Lautershof Ferienapartments Wohlfühl-Nester
Lautershof FerienapartmentsWohlfühl-Nester  

Lernen Sie uns Geschwister und den Lautershof kennen

Wir leben alle vier mit unseren Familien schon lange auf unserem Aussiedlerhof. 1964 haben unsere Eltern und Großeltern den Hof gebaut. Wir sind alle hier aufgewachsen und haben ein Mehrgenerationenhaus und das Leben auf einem Bauernhof genossen. In den achziger Jahren wurde aus den Ställen ein Restaurant mit Blick ins Rheintal. Nachdem unsere Eltern gestorben sind, haben wir gemeinsam beschlossen, unser Anwesen umzubauen und zu sanieren. Außer den barrierefreien Ferienwohnungen haben wir einige ökologische Baumassnahmen vorgenommen (z.B. Wärmepumpe für die Heizung). Wir sind stolz und freuen uns, dass wir Ihnen nach zwei Jahren Bauzeit die Wohlfühlnester anbieten können.

Es begrüßen Sie herzlich

Christa ist mit einem Jahr auf den Lautershof gezogen und hat mit ein paar kurzen Unterbrechungen immer dort gewohnt. Ihre drei Kinder sind dort groß geworden. Die mittlerweile erwachsene Tochter ist in einer eigenen Wohnung dort geblieben. Als Innenarchitektin konnte Christa mit viel Herzblut die Apartments planen und mit Hilfe ihrer Brüder umsetzten. In ihrer Freizeit liebt sie das Schwimmen in dem in direkter Nachbarschaft liegenden Naturbad. 

Christa: "Mich hat es immer wieder auf den Lautershof gezogen. Auch wenn mein Partner Rolf und ich die Welt und das Reisen lieben, freuen wir uns immer wieder auf unser Zuhause."

Gerhart, unser Computerfachmann, ist seit seiner Geburt auf dem Hof. Er wohnte auch zwischenzeilich an anderen Orten und es zog ihn, wie uns alle, zurück in die Heimat.

Seine Hobbys sind Tennis, Golf und Fußball. Sportlichkeit und Fairness sind ihm wichtig. Viele Jahre hat er dies als Fußballtrainer jungen Menschen vermittelt. Nicht nur die Kinder lieben ihn dafür. 

Gerhart: "Ich freue mich auf Ihren Besuch!"

 

Wolfgang lebt mit seiner Familie schon viele Jahre auf dem Lautershof. Seine älteste Tochter lebt in einer eigenen Wohnung auf unserem Anwesen. Er und seine Frau sind immer zur Stelle, wenn es brennt, auch die älteste Tochter engagiert sich bei der Jugendfeuerwehr. Mit sehr viel Begeisterung sind sie ebenfalls beim Weilerer Fastnacht Club aktiv. Die Fastnacht Sitzungen in Weiler sind sehr bekannt und bieten ein anspruchsvolles Programm.  

Wolfgang: "Gerne zeigen wir Ihnen schöne Rad - und Wanderwege und freuen uns, Sie in unsere Fastnachtswelt zu entführen."

 

Michi unser 'Küken' hat viele Talente und hilft Ihnen gerne bei fast allen Belangen. 

Er wohnt mit seiner Partnerin und Tochter ebenfalls schon viele Jahre in unserem Aussiedlerhof. Ob Stand-up Paddel oder Mountainbike, in seiner Freizeit muss er in unsere schöne Natur.

Wir Geschwister: "Michi kann fast alles, bei unseren Bauarbeiten hat er Unglaubliches geleistet."

Fotos aus der Vergangenheit.

So sah unser Hof 1962 aus.

Hier die Lage der Apartments im Juli 2023 auf unserem Hof.

Druckversion | Sitemap
© Lautershof